Wüstenschiffe auf dem sandigen Laufsteg
Aktualisiert

Wüstenschiffe auf dem sandigen Laufsteg

«DSDS» ist noch nicht ganz ausgereizt, denn nun kommt «ADSDSK - Abu Dhabi sucht das schönste Kamel». Ohne Scherz, dafür mit einer gigantischen Gewinnsumme.

Mehr als 10000 Kamele werden zu einem Schönheitswettbewerb der besonderen Art in der Wüste des Emirats Abu Dhabi erwartet. Wie die Organisatoren laut krone.at mitteilten, konkurrieren die ansehnlichen Paarhufer ab Mittwoch im Rahmen eines neuntägigen Festivals um ein Preisgeld von umgerechnet rund 9,4 Millionen Franken.

Bei der Veranstaltung in Dhafra finden auch Ausstellungen mit orientalischer Handwerkskunst und Konzertabende statt. Mit dem Festival soll das «kulturelle Erbe» der Region bewahrt werden, wie der Leiter des Organisationskomitees, Scheich Mohammad Ben Beti El Hamed, sagte.

Nach Angaben der Organisatoren schicken Kamelzüchter aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi-Arabien, Katar sowie aus Bahrain, Kuwait und dem Oman ihre Tiere auf den sandigen Laufsteg.

Deine Meinung