Mitten in Kiew: Wütender Mob wirft Politiker in den Container
Aktualisiert

Mitten in KiewWütender Mob wirft Politiker in den Container

Der ukrainische Parlamentarier Vitali Schurawski wird von einer Gruppe wütender Männer attackiert. Der Mann soll ein Ex-Vertrauter des ehemaligen Präsident Janukowitsch sein.

von
dia

Eine Gruppe von wütenden Demonstranten in Kiew attackieren den Parlamentarier Vitali Schurawski. Mehrere Männer werfen ihn Kopfüber in einen metallenen Container. Als der Politiker versucht sich zu befreien, wird er noch stärker in den Abfall gedrückt. Später sieht man auf dem Video, wie Schurawksi mit Wasser bespritzt und gar mit einem Pneu beworfen wird.

Schurawski soll ein ehemaliger Vertrauter und Parteikollege des Ex-Präsidenten Viktor Janukowitsch sein, schreibt «Euronews». Schurawski entwarf im Januar ein umstrittenes Gesetz, das die Aktivitäten von Anti-Regierungs-Demonstrationen unterbinden sollte. Die Attacke kam, nachdem die Ukraine mit der EU das Assoziierungsabkommen verabschiedeten. Janukowitsch und seine moskaunahe Partei verweigerte vor Jahresfrist das Abkommen.

Deine Meinung