AUFRUFDeepfake-Pornos können heute alle treffen
Frauen werden vermehrt Opfer von Deepfake-Pornografie. Das Gesicht von den Betroffenen wird mithilfe von künstlicher Intelligenz in pornografische Videos oder Bilder montiert. Hast du eine solche Erfahrung gemacht? Dann melde dich bei uns.
- von
- Helena Müller
In der Vergangenheit waren hauptsächlich Prominente Opfer von Deepfake-Pornos. Ein Bericht des Investigativ-Formats «Vollbild» zeigt nun, dass es heute alle treffen kann. Die gefälschten Sexvideos lassen sich heutzutage mit Apps schon in wenigen Minuten erstellen. Wie die Recherchen zeigen, werden in Foren massenhaft Bilder von deutschen Frauen hochgeladen, welche bereits gedeepfakt wurden.
Im Rahmen einer Videoreportage wollen wir die Situation in der Schweiz beleuchten. Wir sind deshalb auf der Suche nach Betroffenen von Deepfakes. Hast du bereits Erfahrungen damit gemacht? Dann melde dich bei uns via Formular.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.