Leser-Aufruf: Wurdest du als Jobkandidat geghostet?
Aktualisiert

Leser-AufrufWurdest du als Jobkandidat geghostet?

Wer sich für einen Job beworben hat, muss oft lange auf eine Antwort vom potenziellen Arbeitgeber warten. 20 Minuten sucht betroffene Kandidaten.

von
bz
Auf eine Bewerbung tagelang keine Antwort zu erhalten, bringt Bewerber zum Verzweifeln.

Auf eine Bewerbung tagelang keine Antwort zu erhalten, bringt Bewerber zum Verzweifeln.

Grapeimages

Topmotiviert schicken Kandidaten ihre Bewerbung für ein neu aufgeschaltetes Stelleninserat ab. Schon bald folgt aber der Frust: Von Seiten der Firma herrscht seit Tagen oder vielleicht schon Wochen absolute Funkstille. Arbeitgeber ghosten ihre Bewerber immer wieder, wie Personaldienstleister feststellen.

Verzweifelst auch du als junge Bewerberin oder junger Bewerber regelmässig, weil du auf deine Bewerbung ewig lang weder eine Zu- noch eine Absage erhalten hast? Erzähl uns von deinen Erfahrunge hier:

Deine Meinung