Aktualisiert 10.06.2009 23:03

«Letschti Rundi»Wurzel 5 nehmen Abschied

Wurzel 5 gehen in die «Letschti Rundi»: Die Berner Hip-Hop-Pioniere veröffentlichen am Freitag ihr letztes Album. «Die Musik nahm einfach zu viel Zeit in Anspruch», so Rapper Serej im Interview mit 20 Minuten.

Und weiter: «Wir waren uns einig, wir brauchen mehr Zeit für uns.» Auch wenn sie für die Aufnahmen unter gros­sem Zeitdruck standen, sind die Berner überzeugt von ihrem vierten Album: «‹Letschti Rundi› ist das Beste seit unserem Debüt», meint Wurzel-5-Manager Baldy Minder gar. Comeback ausgeschlossen? Zumindest Serej kündigt an, sich nach der abschliessenden Tour aus dem Rampenlicht zu verabschieden: «Ich persönlich habe keine Profilierungsneurose, muss nicht zwingend medial präsent sein. Solche Sachen wie das Dschungelcamp kommen deshalb nicht in Frage.»

nil

Am Freitag spielen Wurzel 5 im Kofmehl in Solothurn.

Am Freitag spielen Wurzel 5 im Kofmehl in Solothurn.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.