Tchoumitcheva baut aus: Xenia erweitert ihre Welt – aber nur mit Frauen

Aktualisiert

Tchoumitcheva baut ausXenia erweitert ihre Welt – aber nur mit Frauen

Der Luxusblog von Xenia Tchoumitcheva läuft offensichtlich so gut, dass sie jetzt sogar Personal einstellen musste.

Lucien Esseiva
von
Lucien Esseiva

Der Blog von Xenia Tchoumitcheva drehte sich bisher nur um Luxus. Sie zeigte Yachten, Sportwagen und Villen. Alles unerreichbar teuer. Jetzt will sich die Tessinerin, die in London lebt (zumindest thematisch) öffnen. «Ich will Chicoverdose.com nach dem Vorbild der Huffington Post mit Gastautoren relaunchen.» Dafür stellte Xenia mehrere Frauen ein, die für sie zum Beispiel über Fitness, Recht oder Tiere schreiben. «Ich habe neben meinem Blog verschiedene zeitintensive Onlinegeschäfte. Und schlicht keine Zeit für alles.» Im Team werden nur Frauen sein. «Aber wir schreiben natürlich auch für Männer», sagt sie.

Um bei Xenia eingestellt zu werden, müssen die Kandidatinnen vor allem ein Kriterium erfüllen: sein wie die Chefin selber. «Ich arbeite nur mit unabhängigen Frauen, die etwas erreicht haben», sagt sie. Bezahlt werden die wenigsten von Xenias Angestellten. «Die meisten schreiben für Aufmerksamkeit. Ein paar wenige, die regelmässig für mich arbeiten, bekommen einen Lohn.»

So gern Xenia über ihr Business spricht, so ungern erzählt sie von ihrem Privatleben. Sie verrät nur so viel: «Ich bin sehr glücklich. Eine Beziehung ist etwas Spezielles, das es zu schützen gilt.»

Deine Meinung