Bänder- und Kapselriss: Xhaka fällt für mehrere Spiele aus

Aktualisiert

Bänder- und KapselrissXhaka fällt für mehrere Spiele aus

Granit Xhaka verletzte sich im Bundesliga-Spitzenspiel Gladbach gegen Bayern am Fuss. Nun stellt sich heraus, dass sich der Schweizer einen Bänder- und Kapselriss zugezogen hat.

von
hua

Das Bundesliga-Spitzenspiel Borussia Mönchengladbach gegen Bayern München wurde seinem Namen gerecht. Es war spannend bis am Schluss, es blieb jedoch bei einem 0:0. Doch für Granit Xhaka endete die Partie unglücklich. Kurz vor dem Spielende knickte der Schweizer Nationalspieler bei einem Laufduell um und musste verarztet werden.

Nun kam heraus, dass sich der Schweizer Internationale einen Bänder- und Kapselriss im linken Sprunggelenk zuzog, wie der Verein über Twitter vermeldet (siehe unten). Er wird Gladbach die nächsten Spiele fehlen und der Nati wohl am 15. November in der EM-Quali gegen Litauen auch nicht zur Verfügung stehen.

Ins Training am Montagmorgen rückte Xhaka mit Krücken ein:

(Quelle: vine/BILD M'Gladbach)

Deine Meinung