Europa-League-Halbfinal - Xhakas Arsenal immerhin mit Auswärtstor – ManUtd siegt hoch
Publiziert

Europa-League-HalbfinalXhakas Arsenal immerhin mit Auswärtstor – ManUtd siegt hoch

In den Hinspielen der Europa-League-Halbfinals gewinnen jeweils die Heimteams: Villarreal besiegt Arsenal 2:1, Manchester United schiesst die AS Roma 6:2 ab.

Pepe trifft per Penalty zum 1:2 für Arsenal.

Video: SRF

Darum gehts

  • Arsenal mit Granit Xhaka verliert das Hinspiel im Europa-League-Halbfinal in Villarreal 1:2.

  • Das Auswärtstor der Londoner könnte wichtig für das Rückspiel werden.

  • Manchester United siegt im anderen Halbfinal hoch.

  • Die Red Devils schiessen die AS Roma gleich 6:2 ab.

Villarreal legte gegen Arsenal einen Traumstart hin: Manu Trigueros brachte die Mannschaft von Trainer Unai Emery bereits in der 5. Minute in Führung, Raul Albiol legte nach (29.).

Granit Xhaka (l.) kommt mit Arsenal bei Villarreal immerhin zu einem Auswärtstor – Torschütze ist Nicolas Pepe (r.). 

Granit Xhaka (l.) kommt mit Arsenal bei Villarreal immerhin zu einem Auswärtstor – Torschütze ist Nicolas Pepe (r.).

AFP

Das Auswärtstor durch Nicolas Pépé (73./Foulelfmeter) lässt die Gunners allerdings hoffen. Der Schweizer Nati-Captain Granit Xhaka spielte im defensiven Mittelfeld durch.

United kann Finalteilnahme planen

Manchester United kann derweil nach einem Kantersieg für den Final der Europa League planen. United drehte gestern einen Halbzeit-Rückstand und gewann das Halbfinal-Hinspiel gegen die AS Rom noch 6:2. Im Old Trafford ging ManUnited durch Bruno Fernandes (9. Minute) zwar in Führung, doch zur Halbzeit lag das Team von Trainer Ole Gunnar Solskjaer zurück.

Die Highlights von Manchester United gegen AS Roma.

Video: Blue Sport

Die Treffer der Römer durch Lorenzo Pellegrini (15./Handelfmeter) und Edin Dzeko (33.) waren erst die Gegentore zwei und drei für Manchester United in dieser Europa-League-Saison. Doch nach der Pause drehte der Tabellenzweite der Premier League auf: Edinson Cavani (48./64.), erneut Fernandes (71./Foulelfmeter), Weltmeister Paul Pogba (75.) und Mason Greenwood (86.) brachten die Red Devils klar auf Finalkurs.

Die Halbfinal-Rückspiele finden am 6. Mai (21 Uhr) statt, der Final wird am 26. Mai in Danzig ausgetragen.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

(dpa/hua)

Deine Meinung

2 Kommentare