Yokohama und Ceylor: «Wir haben die besten Gummis»
Reifenhersteller Yokohama und Kondomproduzent Ceylor spannen für eine Kampagne zusammen. «Für ihre Sicherheit im und beim Verkehr …» steht auf dem gemeinsamen Werbeplakat.
Die Produkte der beiden Firmen haben so einiges gemeinsam: Sie enthalten beide Naturkautschuk, dürfen auch bei Vollgas nicht platzen und bereits ein kleines Loch kann die ganze Freude am Produkt verderben. Nur in Sachen Haftung sind die beiden Gummis komplett verschieden: Der Blauband von Ceylor darf fröhlich gleiten, der Advan von Yokohama hingegen soll möglichst wenig ins Rutschen geraten.
Die Parallelen haben Yokohama und Ceylor bewogen, bis auf weiteres gemeinsam aufzutreten. «Für ihre Sicherheit im und beim Verkehr …» steht auf dem gemeinsamen Werbeplakat.
«Man kann sich in dem preissensitiven Markt nur noch abheben, wenn man in der Kommunikation neue Wege beschreitet», sagt Chris Schenk, Marketingleiter bei Yokohama Schweiz.
So stehen im Moment bei 120 Reifenhändlern in der Schweiz Kistchen mit Gratis-Yokohama-Ceylor-Kondomen. «S'het solang's het», so Ceylor, die sich zusätzlich schon bald im Motorsport engagieren will.
(mhb)