Yverdon mit Didi Andrey - Seeberger zu Luzern?
Der neue Trainer des Super-League-Absteigers heisst gemäss der Homepage des Schweizerischen Fussball-Verbandes www.football.ch Claude «Didi» Andrey. Zudem wechselt der Schaffhauser Coach Jürgen Seeberger möglicherweise zu Luzern.
Der 55-Jährige Romand Andrey löst Roberto Morinini ab, der nach dem Abstieg sein Amt zur Verfügung gestellt hatte. Für Andrey ist es in den letzten zehn Jahren erst der zweite Trainerjob in der Schweiz. Nach seiner Entlassung im Herbst 1995 in Basel tourte er bis auf ein Intermezzo bei Etoile Carouge (Saison 2001/2002) mehrheitlich durch Afrika und trainierte unter anderen die Nationalmannschaft von Kongo und zuletzt Espérance de Tunis. Dort wurde er vor rund einem Jahr nach nur einer halben Saison entlassen.
Gespräche mit Seeberger
Der neue Trainer des Super-League-Aufsteigers Luzern und Nachfolger von René van Eck heisst möglicherweise Jürgen Seeberger. Der FC Schaffhausen erklärte auf seiner Homepage, dass der 41- Jährige mit den Innerschweizern entsprechende Gespräche geführt habe und der Verein ihm keine Steine in den Weg legen würde. Seeberger ist seit 2000 Trainer der Schaffhauser. Van Eck erhielt in Luzern trotz des Aufstiegs keinen neuen Vertrag.
(si)