Zac Efron verkauft seine Villa in L.A. für 5 Millionen Franken
Zac Efron verkauft seine Villa mit Blick über L.A. und zieht nach Australien.

Zac Efron verkauft seine Villa mit Blick über L.A. und zieht nach Australien.

Realtor.com
Publiziert

Auswanderung nach AustralienZac Efron verkauft seine Villa für 4,8 Millionen Franken

Seit Ende letzten Jahres ist Schauspieler Zac Efron Single. Das scheint für ihn der perfekte Moment zu sein, von L.A. ins australische Surfer-Paradies Byron Bay zu ziehen.

von
Lucien Esseiva

Über sieben Jahre lang wohnte Zac Efron (33) in seiner Villa im schönen Stadtteil Los Feliz von Los Angeles. Doch schon während Corona zeichnete sich ab, dass es den Schauspieler in die Ferne – genauer gesagt nach Australien – zieht. Quasi das ganze 2020 verbrachte Zac bereits schon in Byron Bay, dem Surfer-Paradies Australiens, wo er auch immer mal wieder mit seiner Freundin Vanessa Valladares gesichtet wurde.

Mit den australischen Bewohnern hat sich Schauspieler Zac Efron schon mal angefreundet.

Mit den australischen Bewohnern hat sich Schauspieler Zac Efron schon mal angefreundet.

Instagram/Zacefron
Zac Efron liebt es zu surfen und draussen in der Natur zu sein. 

Zac Efron liebt es zu surfen und draussen in der Natur zu sein.

Instagram/Zac Efron
Das verband ihn wohl mit seiner Freundin Vanessa Valladares, die hier im australischen Byron Bay mit ihrem Board posiert. …

Das verband ihn wohl mit seiner Freundin Vanessa Valladares, die hier im australischen Byron Bay mit ihrem Board posiert. …

Instagram/_is_ness

Nun soll diese Beziehung vorbei sein, doch die Liebe zu Australien scheint noch immer zu lodern. Gestützt werden die Gerüchte eines Umzugs durch die Tatsache, dass Zac Efrons L.A.-Villa derzeit für gut 4,8 Millionen Franken auf der Seite des Luxus-Makler-Büros The Agency zum Kauf ausgeschrieben ist.

Zac macht über eine Million Franken Gewinn

Eine Villa mit 524 Quadratmetern Wohnfläche, vier Schlafzimmern und ebenso vielen Badezimmern, einem Pool, einem Gästehaus und einer wunderbaren Terrasse mit Blick über Los Angeles lässt sich scheinbar (und trotz des prominenten Besitzers) nicht einfach so verkaufen. Ursprünglich wollte Zac Efron 5,3 Millionen für die Liegenschaft haben – nun musste er den Preis um knapp 500’000 Franken senken, damit er endlich auswandern kann. Das Mitleid können wir uns aber sparen – auch so macht er immer noch über eine Million Franken Gewinn.

Um dieses stattliche Haus handelt es sich. 

Um dieses stattliche Haus handelt es sich.

Realtor.com
Es liegt im Stadtteil Los Feliz, auf einem Hügel über Los Angeles, wo sich Stars gerne niederlassen. 

Es liegt im Stadtteil Los Feliz, auf einem Hügel über Los Angeles, wo sich Stars gerne niederlassen.

Realtor.com
Als Star hat man hier nicht nur Privatsphäre, sondern auch eine Menge Luxus. 

Als Star hat man hier nicht nur Privatsphäre, sondern auch eine Menge Luxus.

Realtor.com

Er hat schon Land für zwei Millionen Franken gekauft

Australische Medien berichten, dass Zac Efron bereits das Land für sein neues Zuhause in Down Under gekauft hat. Für knapp zwei Millionen Franken leistete er sich ein Urwald-mässiges Grundstück in der Glengarrie Area im Tweed Valley, zirka eine Stunde nördlich von Byron Bay und eine halbe Stunde von der Gold Coast entfernt.

Fotos vom neuen Zuhause von Zac Efron zeigen einen stattlichen Wald, …

Fotos vom neuen Zuhause von Zac Efron zeigen einen stattlichen Wald, …

Photo : Ray White
… einen verwunschenen Teich, …

… einen verwunschenen Teich, …

Photo : Ray White
… und eine herrliche Aussicht ins Tal, wo irgendwann einmal sein Haus stehen könnte. 

… und eine herrliche Aussicht ins Tal, wo irgendwann einmal sein Haus stehen könnte.

Photo : Ray White

Doch ganz unbelastet wird Zac Efron sein neues Leben in Australien nicht beginnen können. Ursprünglich plante er nämlich, auf dem Grundstück ein romantisches Hideaway mit seiner verflossenen Liebe Vanessa Valladares zu errichten.

Ausserdem wird er gerade vom australischen Moderator Ben Waddell verklagt. Der behauptet, Zac habe seine erfolgreiche Netflix-Show «Down to Earth» von ihm geklaut – Efron scheint das egal zu sein: Er arbeitet bereits an der zweiten Staffel.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

2 Kommentare