Love is in the air: Zeilen, die Herzen schmelzen
Aktualisiert

Love is in the airZeilen, die Herzen schmelzen

Nächsten Samstag grüsst St. Valentin. Wer in einer Beziehung steckt, taucht am 14. Februar besser nicht mit leeren Händen auf. Geld braucht man deshalb aber nicht auszugeben.

Die Geschäfte haben sich schon komplett auf den amerikanischen Brauch eingestellt. Auch mancher, der von Romantik auf Knopfdruck nichts hält, kann sich dem Druck des Valentinstags nicht ganz entziehen und kämpft am Ende vielleicht doch noch mit einem schlechten Gewissen.

Der gute alte Liebesbrief

Weil ja wie so oft der Gedanke zählt, ist ein Liebesbrief, von Hand geschrieben, oft mindestens genau so wertvoll wie die teure Pralinenpackung in Herzform. Denn in einem ehrlichen Liebesbrief steckt zeitlose Romantik.

Die wenigsten sind als Poeten vom Himmel gefallen. Doch Verliebten gelingen manchmal, Vergleiche und Formulierungen, wie sie rührender nicht sein könnten. Bei Aussenstehenden geht der Kitsch-Alarm los, doch für den Empfänger geht beim Lesen die Sonne auf. Verraten Sie uns die Zeilen, bei denen Ihr Herz ein kleines bisschen höher sprang.

Schreiben Sie die beste Zeile aus einem erhaltenen Liebesbrief ins Talkback.

Deine Meinung