Zentralschweizer FDP-Kantonalparteien klar für Theiler
Aktualisiert

Zentralschweizer FDP-Kantonalparteien klar für Theiler

Die sechs Zentralschweizer Kantonalparteien der FDP stehen geschlossen hinter der Kandidatur von Georges Theiler als neuen Präsidenten der FDP Schweiz.

Der frühere Bauunternehmer Theiler sei auch in seiner politischen Arbeit ein Baumeister geblieben, weil er Brücken bauen, Gräben zuschütten und klar eine Richtung vorgeben könne, heisst es in einer gemeinsamen Mitteilung der Präsidenten der FDP Zug, Nidwalden, Obwalden, Uri, Schwyz und Luzern. Seine Politik sei bekannt und gewährleiste die Fortsetzung des eingeschlagenen politischen Wegs von Rolf Schweiger. Die Wahl um die Nachfolge von Schweiger an der Spitze der FDP Schweiz ist auf den kommenden Samstag angesetzt. Neben Theiler bewirbt sich auch der Tessiner Nationarat Fulvio Pelli um das Amt. (dapd)

Deine Meinung