Vaporware: Zerplatzte Technik-Träume 2008
Aktualisiert

VaporwareZerplatzte Technik-Träume 2008

Es gibt Gerüchte wie das iPhone nano oder ein Handy von Microsoft. Es gibt aber auch eine Menge spannender Produkte, die von ihren Herstellern bereits angekündigt wurden. Allerdings sind sie bislang nicht erschienen. Hier sind die zehn grössten Luftnummern des Jahres.

Auch in diesem Jahr haben die Leser des US-Technikmagazins Wired wieder ihre zehn Vaporware-Favoriten gewählt. Darunter versteht man Produkte oder Technologien, die oftmals vor mehreren Jahren angekündigt, aber bislang nicht erschienen sind. In manchen Fällen wurden sogar schon Prototypen auf Messen gezeigt.

Einige der in unserer Bilderstrecke zu sehenden Gewinner werden wahrscheinlich schon nächstes Jahr auf den Markt kommen - oder auch nicht. Klicken Sie sich durch und sehen Sie, was das nächste Jahr für Technik-Fans bringen könnte.

Den nächsten Spiele-Blockbuster, einen neuen Browser von Microsoft oder einen leistungsstarken Elektro-Geländewagen: Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber spätestens bei der nächsten Vaporware-Wahl im Dezember 2009.

Übrigens: Ehemalige Vaporware wie der WLAN-Standard 802.11n, die Optimus-Maximus-Tastatur oder das Windows XP Service Pack 3 sind bekanntlich mittlerweile doch noch erschienen.

(hst)

Deine Meinung