Starticket: Zibbz spielen live in der Schweiz
Aktualisiert

StarticketZibbz spielen live in der Schweiz

Das Geschwisterduo präsentiert seinen zweiten Langspieler «It Takes A Village» an drei exklusiven Schweizer Konzerten

von
Jesca Li

Zibbz, einer der erfolgreichsten Schweizer Musikexporte, sind mit ihrem zweiten Langspieler «It Takes A Village» auf Tournee und geben Konzerte in Baden, Zug und Luzern.

Das Geschwisterpaar Coco und Stee Gfeller, auch bekannt aus einer Realityserie vom TV-Sender joiz, in der sie während vier Jahren Einblicke in ihr Leben in Los Angeles gewährten, bestechen durch ihren authentischen, lebensbejahenden Indie-Pop.

Sie pendeln zwischen der Schweiz und ihrer Zweitheimat Los Angeles hin und her. An der Westcoast haben sie während den letzten zwei Jahren über sechzig neue Songs geschrieben und in ihrem Heimstudio vorproduziert. Die besten 13 wurden dann vom kalifornischen Produzenten Cisco Adler produziert und gemastert und schafften es nun auf das brandneue Album, welches seit dem 1. September auf dem Markt ist. Zibbz leben für die Musik und gehen zielstrebig ihren eigenen Weg. Als typische Vertreter der «Generation Y» haben sich die beiden Geschwister für ein Leben ohne Konventionen entschieden und gestalten es rund um ihren Beruf und ihre Berufung, die Musik. Achterbahn, Erfüllung, Chaos, Freiheit und Hilfe, das, so verrät Coco in einem Interview, seien die Worte, welche ihr Musikerleben am treffendsten beschreiben. Und das Duo weiss sich sehr wohl zu helfen. Für die Finanzierung ihres zweiten Langspielers setzten sie kurzerhand eine erfolgreiche wemakeit-Crowdfunding-Kampagne auf.

Der Auftakt zur Konzertreihe in Baden ist ein ganz spezieller Tag. Stee feiert seinen dreissigsten Geburtstag. Er freue sich nicht nur auf sein erstes graues Haar, so der Vollblutmusiker, sondern auch darauf, diesen speziellen Tag mit seinen Fans und einer inspirierenden neuen Live-Show zu rocken.

Zibbz haben ihren ganz eigenen Stil und die kraftvolle Stimme von Coco verleiht jedem der Songs einen einzigartigen Stempel. Für sie bedeutet der Erfolg als Künstler, in einen Supermarkt zu gehen, und plötzlich zu hören, wie jemand einen ihrer Songs vor sich hin summt. Die Chancen dafür stehen gut. Denn die eingängigen Songs versprühen Happiness hallen einem noch lange im Ohr nach.

So begeistern sie Freeminds und Indie-Liebhaber von der Schweiz bis nach Los Angeles. Wer ihre Musik endlich wieder live geniessen möchte, kann sein Ticket jetzt bei Starticket sichern.

Tickets jetzt online bei Starticket sichern

Deine Meinung