«Octogoat»: Ziege mit acht Beinen geboren
Publiziert

«Octogoat»Ziege mit acht Beinen geboren

Auf einem Bauernhof in Kroatien ist eine Ziege mit acht Beinen auf die Welt gekommen. Die zusätzlichen Beine des Tieres stammen von einem nicht ausgewachsenen Zwilling.

von
pat

In Kutjevo, im Nordosten Kroatiens, wurde eine Ziege mit acht Beinen geboren. Der Besitzer des Tieres traute bei der Geburt seinen Augen nicht: «Ich rief einen Nachbar , um mich zu vergewissern, dass ich nicht spinne», so Bauer Zoran Paparic zu inSerbia.

Gemäss lokalen Tierärzten stammen die zusätzlichen Beine von einem nicht ausgewachsenen Zwilling. Das Tier soll ausserdem weibliche wie auch männliche Fortpflanzungsorgane haben.

Der Bauer möchte die Ziege mit dem Spitznamen «Octogoat» gerne behalten. Gemäss einem Tierarzt ist es aber unwahrscheinlich, dass sie überlebt.

Deine Meinung