Aktualisiert 20.08.2013 20:11

Wieder in ItalienZiegler per sofort zu Aufsteiger Sassuolo

Der Schweizer Internationale Reto Ziegler wechselt zu Sassuolo. Der 27-jährige Genfer ist von Juventus Turin für ein Jahr an den Serie-A-Aufsteiger ausgeliehen worden.

Reto Ziegler spielt in der kommenden Serie-A-Saison bei Aufsteiger Sassuolo. (Bild: Keystone)

Reto Ziegler spielt in der kommenden Serie-A-Saison bei Aufsteiger Sassuolo. (Bild: Keystone)

«Ich habe die medizinische Untersuchung absolviert», sagte Ziegler gegenüber «www.lematin.ch». «Alles ist in Ordnung. Der Verein hat es noch nicht bekanntgegeben, aber ich wurde für ein Jahr ausgeliehen.»

Für den Linksverteidiger ist es bereits die achte Station ausserhalb der Landesgrenzen und eine Rückkehr nach Italien, wo er zwischen 2007 und 2011 bei Sampdoria Genua engagiert gewesen ist. Seither und bis 2015 gehört Ziegler Juventus Turin. Er kam beim Traditionsklub aber nie zum Einsatz und wurde an Fenerbahce Istanbul und Lokomotive Moskau ausgeliehen.

Ziegler freut sich auf die Herausforderung in der Emilia Romagna. Bei Sassuolo dürfte er als Stammspieler starten. «Es ist schön, wieder in der Serie A zu spielen. Ich mag diese Liga sehr.» Mit Innenverteidiger Jonathan Rossini trifft Ziegler bei Sassuolo auf einen Landsmann. (si)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.