Zigarren für Gottschalk
Aktualisiert

Zigarren für Gottschalk

Thomas Gottschalk wird mit Zigarren und einem Brief der Regierung zu seiner 100. «Wetten, dass..?»-Show am Samstag empfangen.

«Er liebt Davidoff-Zigarren, deshalb kommt er immer gern nach Basel», sagt Marcel Meier vom Stadtmarketing mit einem Lachen. Wirkliche Gründe dafür, dass die Jubiläumssendung mit Stars wie Anastacia, George Michael oder Charlize Theron in der St.-Jakobshalle stattfindet, seien unter anderem die gute Infrastruktur, ein eingespieltes Team und die Nähe zu Deutschland.

Zudem stellt die Stadt dem ZDF die Allmend für die von Kurt Felix moderierte Aussenwette auf dem Münsterplatz und die Unterstützung der Polizei und der BVB kostenlos zur Verfügung. Meier: «Damit alles reibungslos über die Bühne geht, hatten wir am Dienstag eine grosse Koordinationssitzung.»

Erwartet werden zur – noch geheimen – Stadtwette auf dem Münsterplatz gegen 5000 Zuschauer. Die Sendung wird dort auf Grossleinwand übertragen. Meier: «Wir hoffen, dass viele Basler die Herausforderung wahrnehmen und wir die Wette gewinnen.»

Christian Degen

Deine Meinung