Zigis wichtiger als die Freiheit
Aktualisiert

Zigis wichtiger als die Freiheit

Diesem Mann ist das Rauchen wichtiger als die Freiheit: Der Kanadier Angelo Foti wurde von einem Landgericht wegen Körperverletzung zu 20 Monaten unbedingt verknurrt.

Als er bei der Urteilsverkündung erfuhr, dass er seine Haft in einem Gefängnis für Nichtraucher absitzen muss, protestierte er aufs Heftigste.

Der Richter hatte ein Einsehen und offerierte dem Kettenraucher einen Aufenthalt in einem Raucher-Knast. Einzige Bedingung: Anstatt 20 Monate müsste der Verurteilte 24 Monate sitzen.

«Papa, bitte mach das nicht. Geh ins Nichtraucher-Gefängnis. Das wäre gut für deine Gesundheit», bat sein Sohn Angelo. Foti Senior ignorierte die Bitte – auf seine Zigaretten konnte er einfach nicht verzichten.

Deine Meinung