Auf die Bank: Zinedine Zidane startet Trainerkarriere
Aktualisiert

Auf die BankZinedine Zidane startet Trainerkarriere

Der dreimalige Weltfussballer Zinedine Zidane steht vor seinem Debüt als Trainer. Er wird in der Jugendakademie von Real Madrid tätig sein.

Der 40-jährige Welt- und Europameister wird in Kürze seine Arbeit als Coach an der Jugendakademie von Real Madrid aufnehmen. Ausserdem werde das französische Idol, das seit Mai 2011 als Sportdirektor der Königlichen fungiert, noch in diesem Jahr seine Trainerausbildung zu Ende bringen. Erst kürzlich liess der französische Fussball-Verband FFF verlauten, dass er Zidane in Zukunft als einen Anwärter für den Posten des Nationaltrainers sieht.

Zidane, dessen 17-jähriger Sohn Enzo Mitglied der Real-Akademie ist, spielte zwischen 2001 und 2006 für Madrid und gewann 2002 mit den «Königlichen» die Champions League.

(si)

Deine Meinung