Aktualisiert

FrankreichZirkus-Dromedar beisst Baby in den Kopf

Schock für eine Mutter: Vor ihren Augen nimmt ein Dromedar den Kopf ihres Babys ins Maul und beisst zu. Der Junge erleidet mehrere Knochenbrüche und befindet sich im Spital.

ale
von
ale
Ein Dromedar nahm den Kopf eines Babys zwischen seine Lippen und biss zu.

Ein Dromedar nahm den Kopf eines Babys zwischen seine Lippen und biss zu.

Ein vier Monate alter Junge wurde bei einem Zirkusbesuch schwer verletzt. Seine Mutter hatte den Jungen in einem Tragtuch vor den Bauch gebunden und war dabei, die Dromedare im Zirkuszoo zu betrachten, als das Tier plötzlich den Kopf zwischen seine Lippen nahm und zubiss. Das Baby wurde laut der französischen Polizei mit Knochenbrüchen in ein Spital in Grenoble eingeliefert. Der Junge befindet sich weiterhin im Krankenhaus, soll jedoch keine bleibenden Schäden von dem Dromedar-Biss davontragen.

Der Unfall ereignete sich letzten Samstag, als der Zirkus Zavatta im französischen Megève gastierte. Die Mutter berichtete gegenüber der französischen Zeitung «Le Dauphine», dass sie sich wie eine normale Besucherin verhalten habe: «Wir haben das Tier weder gefüttert noch versucht, es zu streicheln.» Nachdem ihr Kind gebissen worden war, alarmierte die Mutter eine Polizeipatrouille, die in der Nähe unterwegs war. Die Eltern des Kindes haben bei der Polizei Anzeige erstattet.

Deine Meinung