ZSC Lions im Final chancenlos: Der SC Bern ist Schweizer Cupsieger!

ZSC Lions im Final chancenlosDer SC Bern ist Schweizer Cupsieger!

Der vorerst letzte Cupsieger im Schweizer Eishockey heisst SC Bern. Im Cupfinal überrollt der SCB im Mitteldrittel die ZSC Lions.

ZSC Lions
2 : 5
SC Bern

Der SC Bern ist der vorerst letzte Cupsieger im Schweizer Eishockey. In einem einseitigen Final schlägt der als Aussenseiter angetretene SCB die ZSC Lions klar mit 5:2. Es waren auch die Mutzen, die am Sonntagabend den Klassiker im Hallenstadion so richtig lancierten. Olofsson brachte die Berner im Startdrittel in Überzahl in Front (12. Minute). Die Lions reagierten umgehend, Hollenstein besorgte nach einem gewonnen Bully den Ausgleich (14.). Im zweiten Drittel schalteten die in der Liga so kriselnden Berner gleich drei Gänge höher. Praplan (26.) und Heim (29.) stellten mit einem Doppelschlag auf 3:1. Noch vor der zweiten Pause legte Olofsson den vierten Treffer nach. Damit war der ZSC sogar noch gut bedient. Im Schlussabschnitt sorgt Scherwey nach sehenswerter Vorlage von Pestoni mit dem 5:1 (47.) rasch für die Entscheidung. Noreau konnte kurz vor Schluss nur noch auf 2:5 verkürzen.

Deine Meinung

Das wars. Der SC Bern ist Schweizer Cupsieger 2021!

58'

Der ZSC scheint darauf zu verzichten, den Goalie durch einen Feldspieler zu ersetzen.

58'

2 : 5

Noreau verkürzt auf 2:5.

47'

1 : 5

Das dürfte die Entscheidung gewesen sein! Klasse Backhand-Pass von Pestoni und Scherwey schiesst zum 5:1 ein.

Das letzte Drittel hat begonnen. Schafft der ZSC noch die Wende?

Der ZSC, ja man muss es fast so sagen, rettet sich in die zweite Drittelspause. Die 4:1-Führung für Bern fällt fast zu knapp aus nach diesem furiosen zweiten Drittel der Mutzen.

38'

Chance SCB

Um ein Haar kassieren die Lions erneut kurz nach überstandener Unterzahl einen Gegentreffer.

36'
2'

Überzahl SC Bern

35'

1 : 4

Konter des SCB – und Olofsson trifft. Herrlich gespielt von den Bernern.

35'

Lions jetzt besser

Die Zürcher versuchen jetzt zu reagieren. Der Anschlusstreffer liegt in der Luft.

29'

1 : 3

Kaum ist die Strafe schadlos überstanden, klingelts doch noch im ZSC-Tor. Heim stellt für die Berner auf 3:1.

28'

ZSC beinahe mit dem Shorthander

In Unterzahl kommen die ZSC Lions gleich zweimal zu einer Top-Chance.

27'
2'

Jetzt gibts auch noch eine Strafe für die Zürcher.

26'

1 : 2

Praplan bringt den SC Bern wieder in Führung! Zryd beschäftigt zuvor hinter dem Tor die ganze Lions-Abwehr.

24'

Mehr Action

Offensiv ist jetzt ein wenig mehr los als noch im sehr physisch geprägten Startdrittel.

Das zweite Drittel läuft.

Mit einem 1:1 gehts in die erste Pause.

18'

Überzahl ZSC Lions.

14'

1 : 1

Krüger gewinnt das Bully und Hollenstein haut den Puck zum Ausgleich ins Netz!

47 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Werner

01.03.2021, 14:23

Das Spiel war eines Cup Finals unwürdig!

Joshiii

01.03.2021, 12:26

China....Sack Reis....😴

Bepi02

01.03.2021, 10:48

Und jetzt erwartet man in Bern wohl das Double.