Aktualisiert 09.12.2009 18:04

Palazzo ProzzoZu Besuch bei den Superreichen

Die im Internet zur Verfügung gestellten Satellitenaufnahmen eignen sich bestens, um einen Blick auf Herrschaftsanwesen der Luxusklasse zu erhaschen. Eine Webseite hat sich auf Bilder dieser Art spezialisiert.

von
mbu

Die Webseite virtualglobetrotting.com hält für ihre Besucher eine Vielzahl an Karten bereit. Der Grossteil widmet sich den Villen bekannter Persönlichkeiten. Es finden sich aber auch Bildstrecken zu Themen wie «Hurricane «Katrina»», «Waves» oder «Vehicle Accidents». Die User selbst machen sich auf die Suche und stellen ihre Trouvaillen nach Themen geordnet in Form von Karten zusammen. Die Seite bedient neben Google Maps auch Bing Maps und Yahoo Maps.

Auf dem ersten Platz der meistangeklickten Bilder steht der Hauptwohnsitz von Bill Gates, dem reichsten Mann der Welt. Im Vergleich zu seinem Ferienhaus an der Côte d'Azur, dass auch zu sehen ist, sieht es fast schon bescheiden aus. Gleich hinter Gates rangiert des US-Schauspieler Will Smith. Sein Haus verfügt neben einem Basketballfeld, einem Tennisplatz und einem grosszügigen Pool auch noch über einen künstlich angelegten Privatsee. Noch ein Spürchen protziger fällt das Anwesen des ehemaligen Basketballspielers Michael Jordan aus - es ist genau wie er, einfach gigantisch.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.