Aktualisiert 13.11.2007 19:41

Zu fett für die Ehefrauen

Dicke Post gestern in einer britischen Zeitung: Viele Männer auf der Insel schämen sich so für ihre Figur, dass sie sich nicht einmal ihren Frauen nackt zeigen.

Das Licht löschen, ausziehen – erst dann wollen viele Briten ihren ehelichen Pflichten nachgehen. Grund: Sie fühlen sich zu dick, zu hässlich zu wabbelig. Der Waagenhersteller Tanita hat 3000 Männer zu ihren Figurproblemen befragt.

Das Ergebnis: Ein Viertel schämt sich so sehr, dass sie sich vor ihren Partnerinnen nicht ausziehen möchten. Laut der englischen Zeitung «Daily Mail» haben Wissenschaftler herausgefunden, dass sich auch Männer mit ihren perfekt gebauten Geschlechtsgenossen vergleichen, die ihnen aus Magazinen und von Werbeplakaten entgegenblicken.

In der Umfrage gab jeder zweite Befragte an, er fühle sich zu dick. Fettabsaugen ist kein Tabu mehr: Einer von zehn Männern könnte sich vorstellen, seine «Schwimmringe» operativ zu entfernen lassen.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.