Aktualisiert 07.06.2012 14:26

Gemeiner RektorZu laut gefeiert – kein Diplom

Anthony Cornist aus Cincinnati wollte nur eines: Seinen Schulabschluss, um an die Uni gehen zu dürfen. Doch genau dies wird ihm jetzt verweigert: Seine Familie war während der Abschlussfeier zu laut gewesen.

von
kle
Mutter Traci Cornist unterstützt Sohn Anthony: Sozialarbeit wird keine geleistet. (Screenshot: WCPO.com)

Mutter Traci Cornist unterstützt Sohn Anthony: Sozialarbeit wird keine geleistet. (Screenshot: WCPO.com)

Familie Cornist ist empört. Sohn Anthony hatte mit viel Mühe seinen Schulabschluss gemacht. Der Football-Spieler war in der Schule Mt. Healthy in Cincinnati beliebt - und gewohnt, als erfolgreicher Sportler von seinen Fans laut gefeiert zu werden.

Und so – laut und schrill - verlief auch seine Abschlussfeier: Vergangene Woche, als Anthony auf die Bühne stieg, um sein Diplom vom Rektor zu empfangen, klatschten und pfiffen seine Verwandten minutenlang. Das war dem Rektor offenbar alles andere als recht: In einem Brief, den die Cornists am Montag erhielten, wurde Anthony mitgeteilt, dass sein Diplom nun für einige Zeit beschlagnahmt werde.

Ohne Schulabschluss kein Uni-Zugang

«Ich werde Ihr Diplom in meinem Büro behalten», schrieb der Schulleiter, «wegen des exzessiven Beifalls während der Diplomübergabe.» Die Strafe dafür gab er auch gleich bekannt: 20 Stunden Sozialarbeit.

Die Cornists haben dafür kein Verständnis: «Ich bin so stolz auf meinen Sohn», sagt Mutter Traci Cornist. Sie könne nicht verstehen, wieso Anthony nun für etwas bestraft werde, worauf er keinen Einfluss hatte. «Ich verstehe die Logik dahinter nicht.»

Anthony Cornist gibt sich kämpferisch. «Ich habe nichts Falsches getan, ausser über die Schulbühne zu laufen», sagte er gegenüber dem Nachrichtensender «WCPO.com». Von seiner Familie bekommt er volle Unterstützung. «Wir werden keine einzige Minute Sozialarbeit leisten», bestätigt Mutter Traci. Ihr Brief an die Schulleitung blieb bis Dienstag unbeantwortet.

Die Konsequenzen wird wohl Anthony tragen müssen, denn ohne Schuldiplom gibt es kein Studium.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.