Zürcher Alt-Nationalrat Andreas Herczog (SP) stirbt trotz Impfung an Corona
Publiziert

«Mitten aus seinem Leben gerissen»Zürcher Alt-Nationalrat Herczog (SP) stirbt trotz Impfung an Corona

Andreas Herczog starb im Alter von 74 Jahren an Corona. Laut seinen Hinterbliebenen war der Alt-Nationalrat geimpft.

von
Monira Djurdjevic
1 / 2
Der Zürcher Alt-Nationalrat Andreas Herczog starb im Alter von 74 Jahren.

Der Zürcher Alt-Nationalrat Andreas Herczog starb im Alter von 74 Jahren.

www.tagesanzeiger.sich-erinnern.ch/
Wie seine Hinterbliebenen nun in einer Todesanzeige im «Tages-Anzeiger» schreiben, sei er «trotz Impfung mitten aus seinem vollen Leben gerissen worden».

Wie seine Hinterbliebenen nun in einer Todesanzeige im «Tages-Anzeiger» schreiben, sei er «trotz Impfung mitten aus seinem vollen Leben gerissen worden».

Privat

Der Zürcher Alt-Nationalrat Andreas Herczog ist tot. Er starb im Alter von 74 Jahren. Wie seine Hinterbliebenen nun in einer Todesanzeige im «Tages-Anzeiger» schreiben, sei er «trotz Impfung mitten aus seinem vollen Leben gerissen worden». Darüber berichtete zuerst die Schweizer Nachrichtenagentur SDA.

Herczog kam 1956 im Kindesalter als Ungarnflüchtling in die Schweiz. Er studierte an der ETH Zürich Architektur. Herczog begann seine politische Karriere als SP-Politiker, trat dann aber in die Progressiven Organisationen der Schweiz (Poch) über. 1979 wurde er in den Nationalrat gewählt. Nach der Auflösung der Poch kehrte er zur SP zurück. 1999 trat er nicht mehr an.

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung