Aktualisiert 20.10.2011 10:24

WerbespotZürcher buhlt mit Baslerin um Besuchergunst

Unglaublich, aber wahr: Eine Baslerin wirbt im neusten Spot von Zürich Tourismus.

von
Denise Dollinger
Im neusten Spot von Zürich Tourismus hat die Basler Schauspielerin Susanne Hueber einen Auftritt.

Im neusten Spot von Zürich Tourismus hat die Basler Schauspielerin Susanne Hueber einen Auftritt.

Leckeres Essen, tolles Shopping, sauber, sicher und inspirierend: So wirbt Zürich Tourismus derzeit auf CNN und in den nächsten zwei Jahren auf jedem Swiss-Flug für die Limmatstadt. Im Clip ist unter anderem die Basler Moderatorin und Schauspielerin Susanne Hueber zu sehen. «Eigentlich geht das aus Prinzip ja gar nicht, dass eine Baslerin für Zürich wirbt», gibt die 34-Jährige unumwunden zu. «Da ich im Clip aber die Rolle einer deutschen Konferenzplanerin spiele, kann ich hinter der Aktion stehen», sagt sie mit einem Augenzwinkern. Und obwohl sie eine Vollblutbaslerin sei, gefielen ihr die Arroganz und das Selbstbewusste an Zürich. «Dort zu wohnen, käme für mich aber nie in Frage. Dafür schlägt mein Herz viel zu sehr für Basel», sagt Hueber. Erste Reaktionen auf den Clip hat es auch schon gegeben. «Bekannte, die mich auf CNN gesehen haben, waren positiv überrascht», erzählt sie.

Dass die Passagiere auf den Flügen nun mit Susanne sicher landen, gefällt Hueber. Es gibt aber etwas, was ihr noch mehr Spass machen würde: «Ich würde gerne die Flugpassagiere mit meinem Gesicht auf dem ‹Welcome in Basel›-Plakat am EuroAirport begrüssen», so Hueber. Ob dieser Traum in Erfüllung geht, steht in den Sternen. Derweil verrät sie auf Telebasel weiterhin, wie das Wetter wird.

www.condor-commercials.com

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.