Philippe Wyder: Zürcher Lehrling in «Vanity Fair»
Aktualisiert

Philippe WyderZürcher Lehrling in «Vanity Fair»

Seine Mähne hievte Philippe Wyder in die «Vanity Fair» – und macht das 19-jährige Model zur Zielscheibe fieser Kommentare.

Ab August wird Philippe Wyders Leben nicht mehr so sein wie früher:

Dann hat der 19-Jährige seine Lehre zum Informatiker abgeschlossen – und fliegt für unbestimmte Zeit nach New York. Das Visage-Model hats geschafft. Internationale Agenten, Model-Scouts und Casting-Directors reissen sich um sein frisches Gesicht und seinen speziellen Look mit den langen Haaren und den strahlend blauen Augen. Seine Mähne hat auch Schattenseiten: Sein femininer Look macht ihn zur Zielscheibe fieser Kommentare. Doch Phi­lippe lässt sich von so was nicht aus der Ruhe bringen. Kaum im Business hat Philippe schon fast den Jackpot geknackt. Die italienische «Vanity Fair» widmete dem Zürcher eine achtseitige Foto-Strecke.

«Ich war total überrascht. Sie haben mich quasi über Nacht gebucht», so Wyder. Danach ging es rund: «Sie haben es ganz schön bunt mit mir getrieben», verrät er lachend. Das Team bespritzte ihn stundenlang mit Farbe. Er fand es lustig: «Ich musste die ganze Zeit wieder duschen.» Zurzeit jongliert er seine Jobs an seiner Lehre vorbei. Im Juni schreibt er seine Abschlussprüfung. Die Ausbildung ist ihm wichtig. «Dann habe ich für den Notfall etwas im Sack.» Er macht sich keine Illusionen: «Bis jetzt waren die Reaktionen auf mich super. Aber das Modeln ist schon auch ein Wagnis.» Flexibilität ist gefragt. «Ich würde alles machen, solange es die Gesundheit nicht gefährdet.» (20 Minuten)

Ford Supermodel Contest

Zineta Blank (Visage) sucht zum sechsten Mal das «Ford Supermodel». Der Gewinnerin winkt ein Model-Vertrag im Wert von 250 000 Dollar und sie fliegt im Juli zum Weltfinale nach New York. Gesucht sind Mädchen und junge Frauen zwischen 14 und 21 Jahren. Interessentinnen schicken eine Email (Stichwort: Ford Super Model) an visage@visage.ch mit allen Kontaktdaten, Körpermassen, einem Portraitbild und einer Ganzkörperaufnahme (beides ohne Make-up) im Bikini.

Teilnahmeschluss ist Ende Mai.

Deine Meinung