Aktualisiert

Romanshorn TGZürcherin sucht nach Ehemann ohne Ring

Eine Frau aus dem Kanton Zürich fand diesen Sommer in Romanshorn einen Ehering. Nun sucht sie nach dem Mann, dem er gehört. Sein Name: Patrick.

von
rar
Ende August fand Silvia Hengartner am Bodensee diesen Ehering. Nun sucht sie nach dem Besitzer.

Ende August fand Silvia Hengartner am Bodensee diesen Ehering. Nun sucht sie nach dem Besitzer.

«Wir haben den Ring tief im Gras liegend gefunden», so die 34-jährige Silvia Hengartner, die auf Facebook den Besitzer des Rings sucht. Am 30. August war sie mit ihrer Familie an einer Feier in Romanshorn und fand den Ring. «Es war mir sofort klar, dass ich den Besitzer des Rings suchen muss», sagt sie.

Ihre Facebook-Suche brachte bislang kein Resultat, doch werde der Aufruf wacker geteilt: «Mein Mann und ich haben zahlreiche Hinweise zu möglichen Besitzern bekommen.» Bislang liefen alle Recherchen ins Leere – der zum Ring gehörige Ehemann konnte noch nicht gefunden werden.

Namen stimmten – Alter nicht

Auf dem Ring ist «Elisabeth und Patrick, 26.7.2014» eingraviert. Silvia Hengartner durchforstete Telefonbücher und das Internet nach dem Paar und fand schliesslich ein passendes aus dem Thurgau: «Leider war das Paar schon viel älter und kam nicht infrage.» Jetzt hofft die 34-jährige Sozialpädagogin, den Besitzer über 20 Minuten zu finden: «Wenn das nicht klappt, übergebe ich den Ring der Polizei.»

Einen Finderlohn will die Hüterin des Ringes nicht: «Wenn ich meinen Ehering verlieren würde, wäre ich auch froh, wenn ihn jemand finden und zurückgeben würde.»

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.