Aktualisiert

Zugelegt: Jamie Oliver als Fatman

Dass Fastfood dick macht, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Welche Auswirkungen das auf die Körpermasse haben kann, zeigt Englands Starkoch Nummer eins in einem Selbstversuch.

Hier geht es zur Bildstrecke ...

Normalerweise fällt beim kochenden TV-Star Jamie Oliver nichts so sehr ins Gewicht, wie das Zubereiten von Speisen mit frischen und gesunden Zutaten.

Als Promogag für seine neue TV-Serie «Jamie's School Dinners» liess sich der 31-Jährige jetzt in einen Fat-Suit stecken. Auch die Maskenbildner leisteten ganze Arbeit: Der sonst normalgewichtige Kochkünstler ist als 'Fatman walking' bzw. 'Fatman eating' kaum wiederzuerkennen.

Dank seinem schockierenden Auftritt hat Oliver bereits 270'000 £ für eine Petition gesammelt, mit deren Hilfe er Junkfood in Schulkantinen verbieten will.

Deine Meinung