Steinhausen ZG: Zuger ist bester Chocolatier
Aktualisiert

Steinhausen ZGZuger ist bester Chocolatier

Er ist der beste Chocolatier der Schweiz: Der Zuger Peter Dahinden hat die Meisterprüfung Konditor-Confiseur mit der landesweit besten Note abgeschlossen.

von
ber
Meister-Chocolatier Peter Dahinden.

Meister-Chocolatier Peter Dahinden.

«Ich liebe das Experimentieren mit verschiedenen Geschmäckern, um neue Ideen umzusetzen», so der Meister-Chocolatier. Seine Spezialität sind bunte Chocarome-Pralinees, die er eigenhändig kreiert hat. Der 33-Jährige arbeitet als Produktionsleiter in der Konditorei Von Rotz in Steinhausen. Dort ist man stolz auf den Erfolg des Mitarbeiters. «Wir möchten, dass die Besten bei uns arbeiten – und seine Leistung ist herausragend», sagt Inhaber Roger von Rotz. Dahinden hat bereits je eine Lehre als Bäcker/Konditor, Koch und Confiseur als Jahrgangsbester abgeschlossen. (ber/20 Minuten)

Deine Meinung