Aktualisiert

Horror-TortenZum Geburtstag viel Schreck

Als wärs nicht genug, dass man schon wieder ein Jahr älter wird: Manche Menschen kriegen von ihren «Freunden» eine, naja, sehr spezielle Geburtstagstorte.

von
kmo

Alle Jahre wieder und jedes Jahr mit ein bisschen mehr Bitterkeit feiern wir ihn: den Geburtstag. Traditionellerweise begeht man den Jahrestag im Kreise seiner Liebsten, nimmt Gratulationen und Geschenke entgegen und lässt sich das «Happy Birthday»-Lied vorsingen.

Einer der Höhepunkte des Wiegenfests ist die Torte, die in der Regel ein kleines Prunkstück ist. Sie ist mit Kerzen bestückt, schmeckt vorzüglich und gibt auch optisch was her.

Doch was die Ästhetik von manchen Torten betrifft, schluckt man erst mal leer. Ist das nur Geschmacklosigkeit oder steckt die pure Boshaftigkeit hinter diesen Kreationen (siehe Bildstrecke oben)? Eins ist sicher: An diesen Torten dürften Freundschaften zerbrochen sein.

Mann knallt Calmy-Rey Torte ins Gesicht

Deine Meinung