Loredana über Bohlens DSDS-Aus: «Zum Glück habe ich der DSDS-Jury zweimal abgesagt»
Publiziert

Loredana über Bohlens DSDS-Aus«Zum Glück habe ich der DSDS-Jury zweimal abgesagt»

Dieter Bohlen hat erstmals über den Grund für seinen DSDS-Rauswurf gesprochen. Sowohl Pietro Lombardi als auch Loredana finden nun unterstützende Worte für den Poptitan.

von
Saskia Sutter
1 / 8
Am 8. März 2003 startete die erste Folge DSDS. Seither war Juror Dieter Bohlen immer mit von der Partie. 

Am 8. März 2003 startete die erste Folge DSDS. Seither war Juror Dieter Bohlen immer mit von der Partie.

imago images/Andreas Gora
2021 hat sich RTL nach fast 20 Jahren Zusammenarbeit vom Sprücheklopfer getrennt. 

2021 hat sich RTL nach fast 20 Jahren Zusammenarbeit vom Sprücheklopfer getrennt.

imago images/Gottfried Czepluch
Lange Zeit hat sich Dieter nicht zur Trennung geäussert. 

Lange Zeit hat sich Dieter nicht zur Trennung geäussert.

imago images / Revierfoto

Darum gehts

  • Am 1. April hat Dieter Bohlen (67) in einem Insta-Video die Gründe für seinen Rausschmiss bei DSDS bekanntgegeben.

  • RTL will laut dem Pop-Mogul «einen neuen Weg» gehen und «familienfreundlicher» werden.

  • Die Kommentare unter seinem Video sind durchwegs positiv.

  • Besonders der DSDS-Gewinner von 2011, Pietro Lombardi (28), unterstützt ihn mit vollem Einsatz – und sogar Luzerner Rapstar Loredana unterstützt Bohlen.

Passend zum Tag der Scherzkekse hat Profi-Sprücheklopfer Dieter Bohlen (67) das erste Statement zu seinem DSDS-Rauswurf bekannt gegeben. In einem Insta-Video erklärt er in gewohnt lässiger Manier, dass sich der Sender nicht aus Kostengründen von ihm getrennt habe. RTL wolle aber familienfreundlicher werden, da passe so ein «Revoluzzer» wie er eben einfach nicht mehr ins Programm.

Die Kommentare unter dem einminütigen Video zeigen: Seine Followerinnen und Follower stehen voll und ganz hinter ihm. «Wegen der Wahrheit haben wir dich geliebt», schreibt ein Fan und schickt noch einen High-Five-Emoji hinterher. Im Allgemeinen sind die Kommentare durchwegs positiv. Doch Dieter wird nicht nur von seinen Fans unterstützt, auch deutsche Promis sprechen dem Pop-Mogul in den Kommentaren Mut zu.

«Null Spass ohne dich»

Besonders aufgefallen ist der Beitrag von 2011-DSDS-Gewinner Pietro Lombardi (28), sein Kommentar zählt beinahe 1600 Likes. «Es wird viel kommen, da bin ich mir sicher», muntert er seinen damaligen Mentor auf und setzt noch ein Herz-Emoji dazu. Auf seinem eigenen Account hat der Sänger zudem vor vier Tagen ein Foto mit Dieter gepostet: «Keiner kann dich ersetzen», lautet die Überschrift in Grossbuchstaben.

Auch Luzerner Rapstar Loredana (25) hat sich in der Instagram-Story zu Dieters Jury-Aus geäussert. «Zum Glück habe ich der DSDS-Jury zwei Mal abgesagt», so King Lori und findet: «Hätte null Spass gemacht ohne dich.»

Hol dir den People-Push!

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und der Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann aufs «Einstellungen»-Zahnrad und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «People» an – schon läufts.

Deine Meinung

112 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Danji

02.04.2021, 17:39

Seit gottschalk die jury beisitzt, schnaute ich nicht mehr(DSDS)

Danji

02.04.2021, 17:36

Da hat loredana recht. Wirklich GOTTSEIDANK sonnst hãtte ich es nicht mehr geschaut (DSDS)

Lotta Schmitzi

02.04.2021, 09:43

Loredana bei DSDS ?? Da kannste mal sehen was für ein Niveau die Sendung hat .. nämlich keins