Aufstrebende Märkte: Zurich übernimmt russischen Versicherer

Aktualisiert

Aufstrebende MärkteZurich übernimmt russischen Versicherer

Der Versicherungskonzern Zurich Financial Services hat die ihm noch fehlenden 34 Prozent am russischen Versicherer NASTA Insurance Company (NASTA) übernommen. Der Kaufpreis belaufe sich auf rund 205 Mio. Dollar, teilte Zurich am Freitag mit.

Es lägen nun alle notwendigen Bewilligungen der Aufsichtsbehörden zum Abschluss der Transaktion vor. Die ersten 66 Prozent hatte Zurich im Februar 2007 übernommen. Ende 2007 wurde NASTA in Zurich Retail Insurance umbenannt; dies mit der Absicht, bis 2010 eine 100-Prozent-Beteiligung zu erwerben.

Zurich Retail Insurance sei damit der grösste ausländische Schadensversicherer, der im russischen Markt unter seinem internationalen Markennamen operiert, heisst es in der Mitteilung weiter.

(sda)

Deine Meinung