Ask me Anything: «Zurück zum Ex? Ein No-go, oder vielleicht doch nicht?»

Publiziert

Ask me Anything«Zurück zum Ex? Ein No-go, oder vielleicht doch nicht?»

Anna* (26) hat vor zwei Jahren Schluss gemacht. Doch auch nach so langer Zeit hat sie ihren Ex nicht vergessen. Was soll sie tun? Schreib es in die Kommentare.

von
Deborah Gonzalez
Egal, wie viele Männer sie trifft, Anna* scheint ihren Ex-Freund nicht wirklich vergessen zu können. Was soll sie tun? Sag es ihr in den Kommentaren.

Egal, wie viele Männer sie trifft, Anna* scheint ihren Ex-Freund nicht wirklich vergessen zu können. Was soll sie tun? Sag es ihr in den Kommentaren.

Unsplash

Annas* Frage an die Community:

«Vor zwei Jahren habe ich meine grosse Liebe verlassen. Es ist nichts vorgefallen und auch die Liebe war noch da, aber irgendwie ist mit den Jahren etwas verloren gegangen. Für mich war es nicht mehr genug nach fünf Jahren Beziehung. Ich verliess ihn, damit ich glücklich werden konnte. Zuerst war ich das auch, doch schon nach weniger Zeit wusste ich, dass es ein grosser Fehler war. Ich hätte ihn nie verlassen sollen. Egal mit wie vielen Männern ich mich treffe, es ist nie das Gleiche. Ich wünsche mir immer meinen Ex zurück. Ich liebe ihn noch immer und komme einfach nicht von ihm weg. Was soll ich tun?»

*Name geändert.

In unserem Format «Ask me Anything» wenden sich Leserinnen und Leser mit ihren Fragen direkt an die 20-Minuten-Community. Denn manchmal braucht man weder eine Therapeutin oder einen Therapeuten noch eine Wissenschaftlerin oder einen Wissenschaftler, sondern nur die Hilfe von Leuten, die die Situation vielleicht aus eigener Erfahrung kennen.  

Hast du einen Rat für Anna? Dann schreibe ihn unten in die Kommentarspalte! 

Stehst du auch vor einer persönlichen Entscheidung? Egal, ob es um Beziehung, Sexleben, Seitensprünge, Liebe, Dating oder Unsicherheiten mit deinem eigenen Körper geht: Im unten stehenden Formular kannst du dein Problem ausführlich schildern und deine Fragen stellen – die Community steht dir mit einem guten Rat zur Seite!   

Deine Meinung

20 Kommentare