Schmink-Trend: Zusammengeklebte Wimpern werden zum Beauty-Hype

Sieht gefährlich aus, wird aber gerade zum Trend: Mit einer Pinzette werden die Wimpern zusammengeklebt, während sie nach oben gewellt werden. Das soll dafür sorgen, dass sie aussehen, als seien sie nass. 

Sieht gefährlich aus, wird aber gerade zum Trend: Mit einer Pinzette werden die Wimpern zusammengeklebt, während sie nach oben gewellt werden. Das soll dafür sorgen, dass sie aussehen, als seien sie nass. 

Tiktok/queen.vee.bee
Publiziert

Feuchter AugenaufschlagZusammengeklebte Wimpern werden zum Beauty-Hype

Nasse T-Shirts? So 2000. Für einen verführerischen, sexy Look sorgen 2023 nasse Wimpern – oder zumindest deren Illusion. So kommst du zu Wimpern im Wet-Look.

Malin Mueller
von

Angefangen hat es mit Selena Gomez, jetzt hat sich der Look weiterentwickelt: Als der Star im letzten Jahr zeigte, dass er die Spitzen seiner Wimpern nach dem Tuschen mit einer Pinzette zusammenklebte, ging der sogenannte Spiky Lash Look viral und wurde überall nachgeahmt.

Damit war sie eine frühe Vorreiterin: Der Wet-Lash-Look funktioniert so ähnlich und soll aussehen, als seist du perfekt geschminkt einmal unter Wasser getaucht (wie durch ein Wunder wurde dabei nichts nass, ausser deinen Wimpern, versteht sich). Die besonders langen Wimpern am oberen Wimpernkranz kleben zusammen, kleinere dazwischen eher nicht. Natürlich hat Tiktok längst herausgefunden, wie du den Effekt ganz ohne Wasser nachahmen kannst, und präsentiert gleich drei Methoden. 

Was hast du für Wimpern?

Wet-Look mit Wimpernwelle

Eine Wimpernwelle funktioniert wie eine Dauerwelle im Haar – nur eben an den Augen. Und genau wie bei der Haar-Version wird auch hier die endgültige Form dadurch bestimmt, wie du die Wimpern legst. Wer die zusammenliegenden Spitzen also schon formt, während die Dauerwelle einwirkt, bekommt am Ende den Effekt eines Wet-Looks. Das Ergebnis hält für etwa drei Wochen.

Achtung: Die Dauerwelle macht der Coiffeur und auch für die Wimpernwelle solltest du zu einem Experten, die meisten Kosmetik-Studios bieten die Behandlung an. Beauty-Nerds können sich wie die Tiktokerin im Video zwar auch Kits für den Heimgebrauch bestellen – bei Behandlungen direkt am Auge ist aber immer besondere Vorsicht geboten.

Wet-Look als Lash Extensions

Das ist dir eine Spur zu natürlich? Auch Wimpern Extensions gibt es im Wet-Look, also quasi mit eingebauten Spitzen. Dabei werden zwischen die normalen Extensions einige längere Wimpern in Gruppen eingebaut. Statt aufgefächert bleiben sie zusammen, ähnlich, als hättest du sie wie Selena mit einer Pinzette nach dem Tuschen zusammengepresst. Auch hier gilt: Gehe zu einem Salon, der das Handwerk perfekt beherrscht.

Wet-Look mit nassen Wimpern

Auch für daheim gibt es einige Tricks, die Wimpern im Wet-Look greifbar machen – und dazu noch ordentlich Geld sparen. Ist dir die Pinzette am Auge nicht ganz geheuer, schwören einige Creators auf Tiktok darauf, die Wimpern direkt nach dem Duschen zu tuschen, solange diese noch feucht sind. Die Alternative, ohne dass dein ganzer Körper nass wird: jede Menge Setting Spray oder Gesichtswasser, danach zwei Schichten Mascara. So entsteht der Wet-Look ganz natürlich und kann am Abend einfach wieder abgeschminkt werden.

Auffälliger, intensiver Augenaufschlag oder lieber subtil – was ist dir lieber?

Deine Meinung

12 Kommentare