Champéry VS – Zwei Ehepaare wandern im Wallis – Frau stürzt Abhang hinunter und stirbt
Publiziert

Champéry VSZwei Ehepaare wandern im Wallis – Frau stürzt Abhang hinunter und stirbt

Auf einer Wanderung bei Champéry/Antème VS stürzte eine Frau einen Abhang hinunter. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.

von
Lucas Orellano
1 / 1
In Champéry starb eine 66-Jährige bei einem Wander-Unfall.

In Champéry starb eine 66-Jährige bei einem Wander-Unfall.

Google Maps

Am Sonntagnachmittag kam es im Kanton Wallis zu einem tödlichen Unfall. Laut Angaben der Kantonspolizei stürzte eine 66-jährige Frau auf einer Wanderung mehrere Meter einen Abhang hinunter und starb. Der Vorfall ereignete sich in einer Gruppe von vier Personen, zwei Ehepaare waren zusammen am Wandern. Trotz eines Einsatzes der Rettungskräfte starb die Walliserin noch an der Unfallstelle.

Neben der Kantonspolizei waren die Kantonale Walliser Rettungsorganisation (KWRO) und Air Glaciers/Maison FXB du Sauvetage im Einsatz.

Der Vorfall wird nun von der Staatsanwaltschaft untersucht.

Etwas gesehen, etwas gehört?

Schick uns deinen News-Input!

Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente schnell und unkompliziert an die 20-Minuten-Redaktion.

Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.

Die Verwendung deiner Beiträge durch 20 Minuten ist in unseren AGB geregelt: 20min.ch/agb

Aktivier jetzt den Bern-Push!

Nur mit dem Bern-Push von 20 Minuten bekommst du die aktuellsten News aus der Region Bern, Freiburg und Solothurn blitzschnell auf dein Handy geliefert.

Und so gehts: In der 20-Minuten-App tippst du rechts unten auf «Cockpit». Dort auf «Mitteilungen» und dann «Weiter». Dann markierst du bei den Regionen «Bern», tippst noch einmal «Weiter» und dann «Bestätigen». Voilà!

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung