Kantonspolizei BernZwei Hunde ausgesetzt – Zeugen gesucht
Bei Kallnach und in Fräschels FR wurden zwei junge Hunde ausgesetzt. Sie stammen wahrscheinlich aus demselben Wurf und sind nicht gechippt.
- von
- aha
Bei der Kantonspolizei Bern gingen am 30. Juli die Meldung ein, wonach in Niederried bei Kallnach ein herrenloser Hund gefunden worden sei. Zwei Tage später wurde ein weiterer Hund in Fräschels im Kanton Freiburg entdeckt.
Die beiden Rüden waren unverletzt und machten einen gepflegten Eindruck – sie sind aber weder gechippt noch trugen sie ein Halsband. «Gemäss ersten Abklärungen muss davon ausgegangen werden, dass sie ausgesetzt worden sind», schreibt die Kantonspolizei Bern in einer Medienmitteilung von Donnerstag.
Hunde aus dem gleichen Wurf
Bei den Hunden handelt es sich gemäss der Kapo Bern um zwei braune, unkastrierte Rüden der Rasse Jura-Laufhund. Beide sind zirka eineinhalb Jahre alt und dürften aus dem gleichen Wurf sein. Sie wurden in professionelle Obhut gebracht.
Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen. Personen, die Angaben zur Herkunft der Hunde oder deren Eigentümer machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 032 324 85 31 zu melden.