Zürich-Altstetten: Zwei jugendliche Laptop-Diebe verhaftet
Aktualisiert

Zürich-AltstettenZwei jugendliche Laptop-Diebe verhaftet

Ein 17- und ein 19-Jähriger haben in einer Zürcher Sporthalle Laptops gestohlen. Weit kamen sie nicht: Aufmerksame Passanten hielten einen der Diebe fest und riefen die Polizei.

Die Diebe schlugen am Montagabend in einer Sporthalle im Kreis 9 zu.

Die Diebe schlugen am Montagabend in einer Sporthalle im Kreis 9 zu.

Der 17-jährige Österreicher und der 19-jährige Schweizer drangen am Montagabend kurz vor 20 Uhr unbemerkt in eine Sporthalle in Zürich-Altstetten ein. Dort entwendeten sie aus einem Büro zwei Laptops, wie die Stadtpolizei am Dienstag mitteilte.

Mehrere Personen beobachteten, wie die mutmasslichen Diebe mit ihrer Beute davonrannten. Sie nahmen die Verfolgung auf und konnten einen der Täter festhalten und der Polizei übergeben. Kurze Zeit später nahmen Fahnder auch den zweiten Dieb fest. Die beiden gestohlenen Computer wurden sichergestellt.

(sda)

Deine Meinung