Eishockey: Zwei kanadische Stürmer für Basel

Aktualisiert

EishockeyZwei kanadische Stürmer für Basel

Der Nationalliga-B-Klub Basel hat die beiden Ausländer-Positionen für die nächste Saison besetzt. Die «Sharks» verpflichteten die zwei kanadischen Stürmer Kyle Greentree und Brandon Buck.

von
fox

Die beiden waren in der abgelaufenen Saison in Österreichs höchster Liga die besten Skorer des Playoff-Viertelfinalisten Medvescak Zagreb gewesen. In der Punkte-Statistik der gesamten Meisterschaft belegten Greentree (27 Tore/38 Assists) und Buck (25/33) die Ränge 6 und 12. Buck wies ligaweit die stärkste Plus-Minus-Bilanz auf ( 31).

Zagreb war für den 29-jährigen Greentree die erste Station in Europa. Er hatte sich einst in der NHL versucht. Zu mehr als zu je zwei Einsätzen für die Philadelphia Flyers und die Calgary Flames sollte er aber nicht kommen. In der AHL absolvierte er mehr als 300 Partien. Mit Basel unterschrieb Greentree einen Einjahresvertrag mit Option.

Buck unterzeichnete bei den «Sharks» für zwei Saisons. Auch der 24-Jährige hatte vor seinem Wechsel nach Europa Erfahrungen in der AHL gesammelt. (fox/si)

Deine Meinung