Blue Balls Festival: Zwei Konzerte sind bereits ausverkauft
Aktualisiert

Blue Balls FestivalZwei Konzerte sind bereits ausverkauft

James Bay, Mando Diao oder Söhne Mannheims: Das Programm des Blue Balls Festivals 2015 kann sich sehen lassen. Für zwei Konzerte gibt es bereits keine Tickets mehr.

von
scy

James Bay im Interview (Video: Lorenz von Meiss).

Letztes Jahr Nina Nesbitt, dieses Jahr James Bay. Nebst etablierten Namen geben die Organisatoren des Blue Balls Festivals in Luzern stets auch Newcomern die Chance, sich auf der grossen Bühne zu zeigen. Wobei der Ausdruck Newcomer beim 24-jährigen Engländer eigentlich gar nicht mehr zutrifft: Er und seine Band touren momentan in ausverkauften Sälen rund um den Globus.

Die BBC setzte den sympathischen Singer/Songwriter, der dieses Jahr das Plakat des Blue Balls ziert, Anfang Jahr auf die viel beachtete «Sound of 2015»-Liste, auf der Künstler mit dem grössten Star-Potenzial aufgeführt werden. Umso stolzer ist Konzert-Direktor Urs Leierer, dass er Bay für den Anlass gewinnen konnte: «Das ist der Wunschtraum, wir freuen uns für ihn und für uns! Dass sich das alles so entwickelt hat, ist fantastisch.»

Mando Diao und Aloe Blacc

Für Bays Auftritt am Blue Balls gibt es schon jetzt keine Tickets mehr. Genauso wenig für die Show der Söhne Mannheims inklusive Xavier Naidoo. Für das Festival, das 2015 unter dem Motto «Die Stars von morgen» steht, wurden diverse klingende Namen wie Jamie Cullum, Alex Hepburn, Mando Diao, David Gray, Asaf Avidan, Aloe Blacc oder Zaz verpflichtet. Die Französin wird ihre Hits zusammen mit der Big Band der Hochschule Luzern performen.

Eine Möglichkeit, an Tickets ausverkaufter Konzerte zu kommen, besteht allerdings doch noch: Neu kann ein Member-Pass gekauft werden, der während der ganzen neun Tage gültig ist. Er kostet 1000 Franken und beinhaltet je zwei Tickets für alle Auftritte im Luzerner Saal des KKL – auch für jene, für die offiziell keine Karten mehr erhältlich sind.

Neue Website

Neu ist zudem die Website, die grundlegend überarbeitet wurde. Auch Smartphone-Benutzer können nun darauf zugreifen. Das Blue Balls Festival mit total 120 Events findet vom 17. bis zum 25. Juli statt, erwartet werden rund 100'000 Besucher. Weitere Informationen finden Sie hier.

Deine Meinung