Aktualisiert 28.09.2009 14:27

Apple

Zwei Milliarden Downloads im App Store

Der App Store bleibt im Aufwind: Innerhalb von 14 Monaten wurden unglaubliche zwei Milliarden Programme für das iPhone und den iPod touch heruntergeladen.

von
mbu

Erst am 23. April 2009 knackte Apple die Eine-Milliarden-Download-Marke. Keine sechs Monate später hat sich die Downloadrate verdoppelt: «Die Wachstumsrate an Downloads im App Store beschleunigt sich weiterhin. In knapp über einem Jahr haben Anwender die wirklich atemberaubende Zahl von mehr als zwei Milliarden Programmen heruntergeladen; allein im letzten Quartal waren es über 500 Millionen Anwendungen,» wird Steve Jobs, CEO von Apple in einer Medienmitteilung zitiert.

Aktuell sind über 85 000 Anwendungen für mehr als 50 Millionen iPhone- und iPod touch-User in 77 Ländern verfügbar. Für das iPhone-Developer-Programm haben sich laut Unternehmensaussendung mittlerweile über 125 000 Entwickler registriert.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.