Aktualisiert 28.03.2011 21:23

ZürichZwei Radioshows mit gleichem Namen

Nach dem Weggang von Pea Weber zu Radio 1 führt Radio 24 dessen erfolgreiche Sendung und Partyreihe «Friday Nite» mit neuen Leuten weiter. Klar ist nun, dass Weber seine Sendung und Partyreihe bei Radio 1 am 6. Mai mit dem fast gleichen Namen startet: «Pea Weber's Friday Night».

Rechtliche Probleme befürchtet Radio-1-Inhaber Roger Schawinski keine: «Dieser Name lässt sich nicht schützen – es gibt zum Beispiel die Sendung Doppelpunkt sowohl bei Radio 1 als auch bei Radio DRS 1.» Er hält die fast identischen Namen auch nicht für verwirrend: «Man kann entweder das Original hören bei Radio 1 oder die Kopie auf einem anderen Sender.» Radio-24-Programmleiterin Karin Müller sagt dazu: «Wir machen Partys und Programm für unsere Hörer.» Also solle jeder Sender die für sich passende Dance-Sendung haben. «Wir sehen das mit Sportsgeist locker.»

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.