Blutige Nacht: Zwei Schwerverletzte nach Schlägereien

Aktualisiert

Blutige NachtZwei Schwerverletzte nach Schlägereien

Gewalttätige Nacht auf den Sonntag in Neuenburg: Bei Auseinandersetzungen sind zwei junge Männer mit blanker Klinge schwer verletzt worden. Die Polizei nahm acht Beteiligte fest.

Beim Bahnhof kam es zu einer weiteren Auseinandersetzung zwischen Festteilnehmern und der Polizei, bei der die Polizei auch Pfeffersprays einsetzte.

Die Auseinandersetzung zwischen den Teilnehmern des Anlasses hatte am frühen Sonntagmorgen gegen 04.00 Uhr vor dem öffentlichen Lokal begonnen, wie die Neuenburger Kantonspolizei mitteilte. Dabei wurden zwei Teilnehmer durch eine Machete oder eine Axt und ein Messer, vermutlich von ein und demselben Täter eingesetzt, schwer verletzt. Die beiden wurden in ein Neuenburger Spital transportiert, einer davon wurde mit Rückenverletzungen später ins Berner Inselspital verlegt. Die beiden Opfer seien schwer verletzt worden, befänden sich aber nicht in Lebensgefahr, schreibt die Polizei. Die Polizei intervenierte mit über zwei Dutzend Mann. Rund eine Stunde später kam es in der Umgebung des Bahnhofs zu einer weiteren Auseinandersetzung zwischen Festteilnehmern und der Polizei, bei der die Polizei auch Pfeffersprays einsetzte. Gegen 06.00 Uhr früh habe sich die Situation beruhigt. Die Polizei fand später in einem Park in der Nähe des Festortes verschiedene Messer sowie einen Baseball-Schläger. Eine Untersuchung wurde eingeleitet, um die Hintergründe der Auseinandersetzungen zu klären.

(dapd)

Deine Meinung