Aktualisiert 11.06.2008 11:14

DIE FAUST AUFS OHRZwei Tangas - ein Hit

Sie stapeln tief und haben Erfolg damit: Die Rede ist von Mandy und Tanja, besser bekannt als Los Bonitas, und ihrem «Tanga Song», der aller Voraussicht nach das Zeug zum Sommerhit hat.

Gestatten: Mandy (18) und Tanja (19) aus Hannover. Sie nennen sich Las Bonitas und haben einen Song aufgenommen, der demnächst wohl von den Radiostation rauf und runter gespielt wird.

«I got a red hot tanga, I'm gonna show it to you. I like Piña Colada. I hope you like it too.» Tja, der «Tanga Song», so der Titel, verdankt seinen Erfolg weniger den sinnigen Lyrics als vielmehr den knackigen Hintern der Damen. Diese sind nämlich im selbstgedrehten Video reichlich zu sehen.

An sich gehen Las Bonitas mit dem «Tanga Song» den klassischen Weg des Sommerhits: Zuerst Mallorca knacken und dann hoffen, dass die Urlauber den Song mit nach Hause nehmen. Die Zutaten sind die üblichen: Eine (vermeintlich) mediterrane Melodie, einfache Lyrics, die jeder noch so besoffene Urlauber mitbrüllen kann und ein Beat, zu dem sich ebendieser Urlauber auch noch bewegen kann. Das alles vorgetragen von hübschen Girls, die ferienkonform ausschliesslich im Badekleid unterwegs sind.

Nur, dass diesmal alles ein bisschen amateurhafter als sonst daherkommt – und daher mit umso mehr Charme. Der Song an sich mag ordentlich grauenhaft sein, doch der selbstgedrehte Videoclip, in dem Mandy und Tanja etwas ungestüm im heimischen Badezimmer tanzen, strahlt eine naive Fröhlichkeit aus, die jeden noch so abgebrühten Betrachter zu rühren vermag.

Und davor, dass die jungen Hannoveranerinnen ihre Musikkarriere dermassen monothematisch aufziehen, muss man auch den Hut ziehen. Mumm haben die beiden - wenn nicht gerade Originalität, denn es gab bereits ein Frauenduo, das mit der Preisung ihrer Allerwertesten grosse Charts-Erfolge feierte: The Cheeky Girls hatten mit «The Cheeky Song (Touch My Bum)» Anno 2004 einen Riesenhit in Grossbritannien, Japan und China. Der «Cheeky Song» wurde zwar von Hörern des britischen Radio 4 zum «schlechtesten Popsong aller Zeiten» gewählt, doch das rumänische Geschwisterduo schaffte es immerhin auf sieben Singles und drei Alben. Nicht schlecht für ein paar Popos …

The Cheeky Girls: «The Cheeky Song (Touch My Bum)»

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.