Kanton Solothurn: Zwei Verkehrsunfälle in Wolfwil SO innert weniger Stunden
Publiziert

Kanton SolothurnZwei Verkehrsunfälle in Wolfwil SO innert weniger Stunden

Bei zwei Verkehrsunfällen in der Region Wolfwil wurden am Samstagnachmittag je ein Motorradlenker von einem Auto erfasst und verletzt.

1 / 2
Als ein kleiner Lieferwagen auf die Strasse einbiegen wollte, übersah der Lenker den heranfahrenden Töff. Der Motorradlenker wurde in der Folge vom Auto erfasst und zu Boden geschleudert. 

Als ein kleiner Lieferwagen auf die Strasse einbiegen wollte, übersah der Lenker den heranfahrenden Töff. Der Motorradlenker wurde in der Folge vom Auto erfasst und zu Boden geschleudert.

Kapo SO 
Auch ausserorts von Wolfwil kam es kurze Zeit später zu einem ähnlichen Unfall: Ein Autolenker übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden Töff. Bei der anschliessenden Kollision kam der Motorradlenker zu Fall. Dieser wurde mit einem Helikopter der Alpine Air Ambulance in ein Spital flogen.

Auch ausserorts von Wolfwil kam es kurze Zeit später zu einem ähnlichen Unfall: Ein Autolenker übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden Töff. Bei der anschliessenden Kollision kam der Motorradlenker zu Fall. Dieser wurde mit einem Helikopter der Alpine Air Ambulance in ein Spital flogen.

Kapo SO 

Am Samstag, kurz nach 14 Uhr, wollte der Lenker eines Lieferwagens von einem Privatgrundstück auf die Strasse einbiegen. Dabei übersah er einen vortrittsberechtigen Motoradfahrer. So kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision, bei der sich der Motorradlenker verletzte. Der Töfffahrer musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Nur drei Stunden später kam es unweit vom ersten Unfallsort zu einem weiteren, sehr ähnlichen Unglück: Auch bei Wolfwil wurde am Samstag ein Motorradlenker von einem Auto erfasst und verletzt. Der Autolenker wollte gegen 17.10 Uhr auf der Murgenthalerstrasse nach links Richtung Chrierisbänli abzweigen und übersah dabei den entgegenkommenden Töff. Bei der anschliessenden Kollision kam der Motorradlenker zu Fall. Er wurde mit einem Helikopter der Alpine Air Ambulance in ein Spital flogen. Töff und Auto mussten abgeschleppt werden.

(MIW)

Deine Meinung