Binningen BL: Zwei Verletzte bei Kollision von Auto und Tram
Aktualisiert

Binningen BLZwei Verletzte bei Kollision von Auto und Tram

Bei einer Kollision eines Lieferwagens mit einem Tram in Binningen sind am Montag die zwei Insassen des Lieferwagens verletzt worden. Beide mussten von der Sanität ins Spital gebracht werden.

Der 28-jährige Lieferwagenfahrer und sein 51-jähriger Beifahrer fuhren auf der Baslerstrasse in Richtung Bottmingen. Bei der Weihermattstrasse bogen sie nach rechts ab. Neben der Strasse war aber ein BLT-Tramzug der Linie 10 in gleicher Richtung unterwegs. Es kam zum Zusammenstoss, wie die Baselbieter Polizei mitteilte.

Im Tram wurde niemand verletzt. Der Tramverkehr auf der Linie 10 blieb nach 10.30 Uhr aber während rund eineinhalb Stunden unterbrochen. Die BLT setzte Busse ein. Unklar war laut der Polizei der Stand der Ampelanlage bei der Verzweigung.

(sda)

Deine Meinung