Aktualisiert 25.05.2010 21:49

«Bauer, ledig, sucht ...»

Zwei Zürcher Bauern suchen ihr Liebesglück

Die Frau fürs Leben suchen David L'Addomada und Daniel Sturzenegger. Im Sommer gehen sie in der fünften Staffel von «Bauer, ledig, sucht ...» auf Brautschau.

von
Regina Ryser
Die zwei Zürcher Bauern David L'Addomada und Daniel Sturzenegger hoffen, in «Bauer, ledig, sucht ...» die Richtige zu finden. (Nicolas Y. Aebi)

Die zwei Zürcher Bauern David L'Addomada und Daniel Sturzenegger hoffen, in «Bauer, ledig, sucht ...» die Richtige zu finden. (Nicolas Y. Aebi)

Die Beliebtheit von «Bauer, ledig, sucht ...» scheint ungebrochen – im Sommer wird auf 3+ die fünfte Staffel der Sendung ausgestrahlt. Erneut suchen neun Bauern und eine Bäuerin den Partner fürs Leben – darunter sind auch zwei Zürcher: David L'Addomada aus Forch und Daniel Sturzenegger aus Turbenthal.

«Bei einer Frau achte ich als Erstes auf die Augen – ich suche stets den Blickkontakt mit anderen Menschen», sagt L'Addomada. Seine Traumfrau sollte lange, blonde Haare und blaue Augen haben sowie kinderlieb sein: «Ich wünsche mir fünf eigene Kinder.» Erobern möchte der schüchterne 21-Jährige seine Herzdame mit spontanen Aktivitäten wie einem Picknick oder Badeausflug. «Kulinarisch kann ich ihr nicht viel bieten – ich kriege nur Spaghetti hin.»

Ein Meister in der Küche ist dagegen Daniel Sturzenegger: «Ich koche leidenschaftlich gerne, am liebsten probiere ich neue Gerichte aus.» Seine Traumfrau beschreibt der 29-Jährige als eigenständig, selbstbewusst, zielstrebig, herzlich und unternehmungslustig. «Ich bin sehr aktiv – mache gerne Sport und reise viel.» Seine Ferien verbringt der Perfektionist am liebsten in fremden Ländern. «Die Welt hat viel zu bieten. Beim Entdecken kann ich am besten abschalten», sagt Sturzenegger. Und: Auch er träumt von einer Familie mit Kindern.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.