Fussballbrüder: Zweiter Schweini für die Bayern

Aktualisiert

FussballbrüderZweiter Schweini für die Bayern

Nicht nur ein Schweinsteiger, sondern gleich zwei: Bayern München verpflichtet «Schweinis» grossen Bruder Tobias – allerdings nur in der Regionalliga.

fbu
von
fbu

Er steht klar im Schatten seines kleinen Bruders: Tobias Schweinsteiger. In Zukunft wird der 30-Jährige im selben Verein kicken wie Bastian – für den grossen FC Bayern München. Allerdings: «Schweini 2» kommt nicht in der ersten Mannschaft zum Einsatz, sondern in der Regionalliga. Für den Wechsel nach München macht Tobias sportlich sogar Abstriche. Noch spielt er für den Drittligisten Jahn Regensburg, mit den Bayern wird er in der vierten Liga zum Einsatz kommen. Die Rolle im neuen Team soll die selbe sein wie jene seines Bruders: Er soll Führungsaufgaben übernehmen.

«Ich hoffe, dass ich mit meiner Erfahrung jungen Spielern den Weg in den Profifussball erleichtern kann», sagte der Bayern-Neuling gegenüber den deutschen Medien. Vielleicht kann ihm der berühmte Bruder das Einleben bei den Bayern erleichtern. «Schweini 2» freut sich in jedem Fall. Es sei schön, «endlich mit meinem Bruder in einem Klub zusammenzuspielen», liess Tobias verlauten.

Deschamps nennt Schweini «Scheissneiger»

Deine Meinung