Aktualisiert 08.12.2008 11:03

Curling-EMZweiter Sieg für das Ott-Team

Das Damenteam des CC Davos kam an den Curling-EM in Örnsköldsvik zum zweiten Sieg. Die Schweizerinnen besiegten Schottland 7:4 und rangieren nach vier Runden im breiten Mittelfeld.

Das Team um Skip Mirjam Ott führte nach dem vierten End 3:0 und nach dem sechsten End 5:1. Dass die Mannschaft aber noch nach der Topform sucht, wurde danach offensichtlich. Die Schottinnen kamen nochmals auf 4:5 heran; die Entscheidung fiel letztlich erst mit dem letzten Stein im zehnten End von Mirjam Ott.

In der Rangliste führt Schweden (4-0) vor Deutschland (3-1) und sechs Teams mit je zwei Siegen und Niederlagen, darunter die Schweiz. Am späten Nachmittag treffen die Schweizerinnen in der 5. Runde auf Tschechien (0-4).

(si)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.